Fühl Dich wohl – mit meiner Hilfe

Du bist auf der Suche nach

  • einem ganzheitlichen  Fitnesstraining, welches deine Körperhaltung verbessert?
  • einem alltagstauglichen Training in einer motivierten und netten Atmosphäre mit Gleichgesinnten?
  • einem effektiven Training, welches Dich aus Deiner Komfortzone lockt und Dich an Deine Grenzen bringt?
  • einem Fitnesstraining nach der Schwangerschaft?
  • einem Bewegungsangebot für Dein Kind ab dem Laufalter?
  • einem Personal Training genau nach Deinen Bedürfnissen?

Dann bist Du hier genau richtig! Ich helfe Dir, das richtige Training für Deinen Körper und Deine Bedürfnisse zu finden. Dabei achten wir gemeinsam darauf, dass der Spaß nicht zu kurz kommt!

"Das Gefühl nach einem guten Training ist unschlagbar." 

Fitnesstrainerin aus Leidenschaft

Ich bin Sandy von Sandys Team und schon immer ein Fitnessfreak. Ich zeige Dir, wie Du mit abwechslungsreichen und nachhaltigen Übungen achtsam Deinen Körper fit hältst. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, denn

  • im Mama Fitness konzentrieren wir uns weiterhin auf Deinen Beckenboden und bewältigen die Workouts In- und Outdoor,
  • im LADY FUNC, trainieren wir Deinen gesamten Körper funktionell und stärken ihn somit vor verletzungen im Alltag.
  • im Power FUNC verlassen wir gemeinsam Deine Komfortzone und locken Deinen Körper 60 Minuten intensiv aus der Reserve, mit oder ohne Zusatzgewicht (geschlechter unspezifisch)
  • im Personal Training erreichst Du ganz sicher Dein Ziel mit einer 1:1 Betreuung.

Meine bisherigen Aus- und Fortbildungen

  • 01/2020: Workshop mit Zertifikat Mobility Coach
  • 09/2019: Workshop mit Zertifikat TRX Trainer TOUR
  • 05/2019: Workshop mit Zertifikat Animal Moves
  • 12/2018: Fortbildung zur Knirpse Fit Kursleiterin
  • 10/2018: Workshop mit Zertifikat Rektusdiastase, Manuelle Grifftechniken und Kinesiotaping zur Unterstützung bei Rektusdiastase, Übungen zur Kräftigungs-und Lockerung
  • 04/2016: Prä-und Postnatale Fitness Trainerin
  • 02/2016: Fitness Trainer
  • 10/2015: Functional Training Expert

„Nur kein Workout ist ein schlechtes Workout.“

Trainiere mit mir

Ob Hindernislauf, Outdoor-Training, Yoga oder der nächste Stadtlauf: Es gibt wenig, was ich noch nicht probiert habe. Doch das war nicht immer so.

Als Kind war ich nie Mitglied in einem Sportverein. Eine Kombination aus meiner früh diagnostizierten Diabetes Mellitus Typ 1 und der damit verbundenen Sorge meiner Eltern hielten mich lange Jahre von regelmäßigem Sport ab.

Doch mit 20 änderte sich das schlagartig. Ich konnte und wollte nun risikobereit und extrem sein. Zuerst zog es mich im Winter aufs Snowboard und mit 23 Jahren entdeckte ich zusätzlich das Laufen für mich. Da ich immer ein Ziel vor Augen brauche, meldete ich mich direkt für meinen ersten Halbmarathon an. Jede, die das mal gemacht hat weiß, wovon ich spreche: Es gibt einige Momente im Leben, die man nie vergisst und auf die man sein Leben lang stolz ist!

Der Weg zum Halbmarathon war jedoch hartes Training und mein Dank geht an meinen tollen Laufpartner, ohne den ich das nie durchgezogen hätte. Seitdem weiß ich: Im Team klappt alles besser.

„Schwerkraftbesieger“ – Finisher-Bild nach einem House Running. Das erste Mal wieder sportliche Extreme im Juli 2017 nach der Geburt meiner Tochter im August 2016.

Sport verband ich bis dahin immer mit frischer Luft, ein Fitness-Studio konnte mich daher nicht reizen. Doch als ich 2013 aus der schönsten Stadt Deutschlands – Hamburg – endlich mit meiner Fernbeziehung in Wiesbaden zusammenzog, wurde ich von meinem Freund eines besseren belehrt: Zusammen haben wir uns in einem Studio angemeldet und knapp zweieinhalb Jahre war ich an drei Abenden dort zu finden und entdeckte meine Liebe zu CrossFIT.

Zeitgleich begann eine gute Freundin über ein Franchise Unternehmen funktionales Outdoor Fitnesstraining in Gruppen anzubieten – was mich total überzeugte – so dass ich meinem Appetit nach Frischluft-Training zusätzlich nachgehen konnte.

Mit dieser neuen Art von Training stellte ich auch meine Ernährung um. Ich wollte noch mehr Leistung in das Training bringen und mehr Energie in meinem Alltag haben. Also probierte ich das Prinzip Paleo. Ich begann mit einer 30 Tage Challenge und war bereits nach 14 Tagen überzeugt, deutlich mehr Leistung im Training zu haben. Mit dem ersten Tag der Ernährungsumstellung verringerte sich mein Insulinbedarf enorm und ich hatte keine schwankenden Blutzuckerwerte mehr.

An diesem Punkt wurde mir klar: Funktionelles Training in Kombination mit einer gesunden und nachhaltigen Ernährung hat mich überzeugt. Aus dieser Leidenschaft begann meine Trainerlaufbahn.

2015 absolvierte ich zunächst eine Fortbildung zum Functional Training Expert. Damals noch nicht mit dem Gedanken Menschen dadurch trainieren zu wollen. Nach der Fitnesstrainer Lizenz sah das alles anders aus doch bevor ich das weiter ausbauen konnte, wurde ich 2016 schwanger und stellte fest, dass ich eine andere Art Training brauchte. Aus freaky wurde vorbeugend und alltagstauglich. Noch schwanger folgte eine weitere Fortbildung  zur Prä- und Postnatalen Fitnesstrainerin um dann auch gezieltes Training für Mütter nach der Rückbildung anbieten zu können. 2018 nahm ich an einem Workshop zum Thema Rectusdiastase teil, weil ich mit diesem Thema häufig in meinen Mama Fitness Kursen konfrontiert werde und den Betroffenen gerne gezielt Hilfe anbieten möchte. Von Jahr zu Jahr nehme ich an verschiedenen Fortbildungen, Workshops und  Veranstaltungen teil um immer auf dem aktuellen Stand der Fitness Branche zu sein und mein Wissen übermitteln zu können.

„Du bist dein eigenes Limit.“

Im August 2016 kam dann meine  bezaubernde Tochter Johanna zur Welt, die ebenfalls sehr glücklich ist, eine fitte und aktive Mama zu haben. Dank meiner Lieblingsübung SQUAT ist das häufige in die Knie gehen und ständige Hochheben meines absoluten Lieblingszusatzgewichts für mich kein Problem. Für diese und andere neue Bewegungsabläufe mit Kind gilt es eine gute Rumpfstabilität zu besitzen und die Beckenbodenmuskulatur aktiv einsetzen zu können.

Mein Wunsch ist es, Dich zu mehr Beweglichkeit zu inspirieren, Dir Erfahrungsberichte, Rezepte und Vorschläge zur gesunden Ernährung zu geben und Dich nach meinem Workout mit einem besseren Körpergefühl nach Hause gehen zu lassen.

Mit mir als Trainerin wirst Du Deine Ziele erreichen und ich verspreche Dir dabei auch noch jede Menge Spaß – darauf kannst Du Dich verlassen!

Du bist auf der Suche nach einem perfekten Fitnesstraining?

Dann melde Dich gleich zu einem meiner  aktuellen Kurse an oder kontaktiere mich über mein Kontaktformular. Ich freue mich auf Dich!